Zoo Osnabrück  

 

Die Eigenart des Osnabrücker Waldzoos wird - sicher aufgrund der interessanten Tiere und artengerechten Unterbringung - von Zoo-Experten oft gelobt. Doch was wäre ein Zoo ohne die zahlreichen Besucher - mittlerweile rund 700.000 pro Jahr! Auf den Bau von Zooanlagen kann man sich allerdings kaum spezialisieren. Jede einzelne Anlage hat ihre Besonderheiten.

In enger Zusammenarbeit mit bekannten Architekten und in ständigem Kontakt mit dem Direktor, dem Geschäftsführer und den Tierpflegern entstehen durch das Bau- unternehmen Scholle - größtenteils schlüssel- und betriebsfertig - neben dem Zooeingang u.a. das Aquarium-Gebäude, das Mehrzweck-Warmhaus, das Südamerika-Haus, die Tropenhalle, die Braun- und Eisbären-Anlage, die Fischotter-Anlage, die Seehund-Anlage, das Huftier-Gebäude, die Erdmännchen-Anlage und schließlich auch das neue Haus für "Tutume", den Elefanten.

 
Übersicht Drucken Kontakt Lesezeichen